Barber Tools Magazin - Rasur & Bartpflege

Mythen aus der Welt der Nassrasur: Klappe die Z...

In unserem ersten Beitrag haben wir uns schon einige Mythen, Vorurteile und sogar ein vermeintliches Zusammenspiel zwischen kosmischer Strahlung un...

Mythen der Nassrasur: Was steckt hinter den sch...

Manch einer verwünscht die klassische Nassrasur heute noch: aus den fantasievollsten Gründen, viel häufiger aber aus Angst. Vor Schnittverletzungen...

Frauen und Rasierhobel? Das passt, vor allem mi...

Rasurbrand und -pickel sehen nicht nur unschön aus, sondern sind auch richtig nervig: das lästige Kratzen, Jucken und vielleicht sogar eine sich sc...

Anleitung für eine perfekte Glatze mit dem Rasi...

Ob Jason Statham, Vin Diesel oder Bruce Willis: In Hollywood (und ausnahmsweise auch außerhalb) steht das kahlrasierte Haupt für Männlichkeit, Stär...

Aus Liebe zur Umwelt: Ciao Einweg- und Systemra...

Noch immer gehören Einweg- und Systemrasierer (leider) zur Pflegeroutine vieler Männer und Frauen. Was viele dabei vergessen oder schlicht nicht wi...

Der Bart und die Maske(npflicht) – ist der Gesi...

Ja, auch Sie haben die letzten Wochen und Monate vielleicht schon genug von Corona gehört – verständlicherweise! In diesem Beitrag soll es aber wen...

Es ist wieder "Movember" – erst kommt die Nassr...

Der Movember ist eine Erfolgsgeschichte – die voll und ganz den Männern und ihrer Gesichtsbehaarung gebührt. Was im Jahr 2003 in Australien seine A...

Rasierhobel sind auch für Frauen, nicht nur für...

Fragt man den eigenen Großvater, so kann er mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch wie im Schlaf mit einem Rasierhobel oder Rasiermesser umgehen ...

Aus der Welt der Rasurprobleme Teil 2: Schnitte...

Im ersten Teil unserer Serie berichteten wir bereits über die Probleme, die wohl ein Großteil aller Männer schon einmal am eigenen Leib erfahren „d...

Aus der Welt der Rasurprobleme Teil 1: Rasurbra...

Männer kennen es ebenso wie Frauen: Unmittelbar nach der Rasur, aber auch noch am nächsten und vielleicht sogar darauffolgenden Tag streikt die Hau...

Barber-Tools-Geschenkguide: Unser Einmaleins fü...

Im Volksmund heißt es ja so schön, das Schenken, das sei eine hohe Kunst – also warum nicht kunstvolle Rasurartikel verschenken, an denen sich Mann...

Den Bart wachsen lassen: Ein ehrgeiziges Unterf...

„Was ist es denn geworden?“ „Ein Bart, kerngesund!“: Zugegeben, mit dem ersten Nachwuchs kann auch der über so lange Zeit gewachsene, gehegte und g...