Rasierhobel sind nur für kernige Männer? Falsch, sie sind der perfekte Damen Rasierer!

Fragt man den eigenen Großvater, so kann er mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch wie im Schlaf mit einem Rasierhobel oder Rasiermesser umgehen – und ist zugleich verwundert, warum Sohnemann und Enkel (noch) keinen benutzen. In den letzten Jahrzehnten ist aber viel passiert: Unter anderem haben Frauen festgestellt, dass der Rasierhobel nicht nur ein Männerwerkzeug, sondern ein richtig praktischer, sogar idealer Damen Rasierer ist.

 

Warum ist der Rasierhobel so ein klasse Rasierer für Frauen?

 

Barber-Tools ist keinesfalls nur Shop und Plattform für Männer, wie wir selbst jeden Tag feststellen. Uns erreichen immer wieder Anfragen von anderen Frauen, die keinesfalls einen Rasierer für ihren Gatten, sondern zur Verwendung in Eigenregie suchen. Überrascht uns das? Nicht wirklich, denn die Vorteile eines Rasierhobels können sich sehen lassen:

 

Preiswert: Richtig gehört, langfristig sparen Rasierhobel sogar Geld!

 

Ein hochwertiger Rasierhobel kostet in der Anschaffung natürlich mehr Geld als ein einfacher Systemrasierer, dafür sparen Sie sich langfristig Kosten, unter anderem da Sie nicht mehr an bestimmte, herstellerbezogene Systemklingen gebunden sind. Wussten Sie, dass die Hersteller solcher Systemrasierer kaum Geld mit dem Rasierer selbst, dafür aber umso mehr mit den Klingen verdienen? Womit wir direkt beim nächsten Punkt wären.

 

Plastikfrei: Aus Liebe zu unserem Planeten, der Umwelt und unseren Kindern!

 

Wir alle kennen sie: Die Bilder von den Stränden der Weltmeere, die täglich Tonnen von Plastik an Land spülen – während die Meeresökologie zusehends zersetzt und der Klimawandel begünstigt werden. Dem können Sie selbst entgegentreten, denn bei einem Rasierhobel fällt so gut wie kein Müll an – die Qualitätsmodelle von MÜHLE kommen gar ohne jegliches Plastik aus.

 

Stilvoll: Rasierhobel sind die schöneren Damen Rasierer!

 

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden – aber niemand kann leugnen, dass Rasierhobel nicht einfach unglaublich hochwertig aussehen. Erlesene Materialien, verarbeitet in aufwändiger Handarbeit, mit jahrzehntelanger Erfahrung perfektioniert. Da kann ein Systemrasierer, der aussieht wie eine Kombination aus Computer und Trabant, definitiv nicht mithalten.

 

Präziser & schonender: Das spart Mühe, Zeit und verhindert Irritationen!

 

Rasierpickel & Co. kommen deshalb zustande, weil Rasierklingen mehrfach über die Haut „geschabt“ werden. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn sie von minderer Qualität sind, nicht korrekt auf die Haut aufsitzen oder blockiert werden. Bei einem Rasierhobel müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen, denn die MÜHLE-Rasierklingen sind immer 100 % scharf und rasieren lästige Haare bequem in einem Zug.

 

Girltalk: Ist der Rasierhobel als Damen Rasierer wirklich gefährlich?

 

Die kurze Antwort: Nein! Ein Rasiermesser, das verlangt Übung und Respekt. Ein Rasierhobel lässt die Klingen aber nicht gänzlich ungeschützt an die Haut, wie das bei einem Rasiermesser der Fall wäre. Die Klinge schaut zwar offen ein Stückchen hervor, ernsthafte Verletzungen sind aber kaum denkbar. Trotzdem möchten wir allen unseren Kunden natürlich nahelegen, dass immer ein wenig Übung angeraten ist. Letztlich ist jede Klinge ein scharfes Werkzeug und sollte daher mit der Mindestportion Respekt behandelt werden.

 

… und die Bikinizone? Die kann man prinzipiell natürlich mit so einem Damen Rasierer abwickeln. Wir würden aber empfehlen, erst einmal an den Beinen zu üben. Die glatte, gestraffte Haut, gepaart mit der guten Erreichbarkeit, ist ideal für die ersten Züge mit dem Rasierhobel. Nach ein bisschen Übung, könnten Sie sich an die Achseln wagen – und danach vielleicht auch vorsichtig an die Bikinizone.

 

Unsere Favoriten: schicke Damen Rasierer bei Barber-Tools

 

Noch unsicher? Wir haben drei Rasierhobel herausgesucht, die optisch zum stylischen Accessoire der stilvollen Frau von heute avancieren:

 

#1 MÜHLE TRADITIONAL aus Metall, in Rot vergoldet (zum Produkt)

 

Dieser Rasierhobel kombiniert Eleganz mit einer warm wirkenden, sehr stilvollen Vergoldung in Rot. Der geschlossene Kamm verspricht Sicherheit, der geriffelte Griff sorgt dafür, dass der neue Damen Rasierer auch in zierlichen Damenhänden perfekt liegt. Mit seinem leicht schimmernden Material, avanciert der Rasierhobel außerdem zum Hingucker im Badezimmer.

#2 – MÜHLE RYTMO aus Edelharz in Mint (zum Produkt)

 

Verströmt eine moderne, fröhliche, einladende und zeitgemäße Note. Die sanfte Linienführung lässt Damenherzen höherschlagen, das schöne Türkis erinnert an den letzten Urlaub am Meer. Der neue Damen Rasierer passt außerdem wunderbar in mediterran oder mit blauen/Pastelltönen eingerichtete Badezimmer.

 

#3 – MÜHLE KOSMO Rasierhobel aus Edelharz in Gelb-Citrin (zum Produkt)

 

Mit seinem knalligen Gelb assoziieren wir den KOSMO direkt mit weitläufigen Zitronenplantagen des schönen Sizilien. Perfekt für junge oder junggebliebene Frauen, die sich einen Rasierhobel mit dem besonderen Etwas wünschen und knallige, exotische Designs zu schätzen wissen. Die bauchige Form liegt super in der Hand – und sieht mindestens genauso super aus.

 

Wenn wir uns diese drei Modelle anschauen, kann man sich nur unschwer vorstellen, dass sich in vielen deutschen Badezimmern noch immer Systemrasierer befinden. Die besseren Hälften sind nachgerückt, was wir bei Barber-Tools übrigens super finden – denn warum sollte man so ein Edelinstrument wie den Rasierhobel ausschließlich den Männern überlassen?

 

Ihr Oliver Funke von Barber-Tools