Barber Tools Magazin - Rasur & Bartpflege

Unsere Geschenkideen für Frauen, die sie wirkli...

"Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, den man soeben beschenkt hat." sagte schon vor vielen Jahrhunderten der französische Schriftsteller L...

Barber-Tools-Geschenkguide: Unser Einmaleins fü...

Im Volksmund heißt es ja so schön, das Schenken, das sei eine hohe Kunst – also warum nicht kunstvolle Rasurartikel verschenken, an denen sich Mann...

Mein Erfahrungsbericht mit dem MÜHLE Companion ...

Der MÜHLE Companion Unisex Körperrasierer ist eine absolute Rasierhobel Neuheit und ich als Frau habe ihn nun seit drei Monaten für meine Körperras...

Rasierhobel sind auch für Frauen, nicht nur für...

Fragt man den eigenen Großvater, so kann er mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch wie im Schlaf mit einem Rasierhobel oder Rasiermesser umgehen ...

Eine Hommage an die Barber Legende Angel Delgad...

Wir schreiben das Jahr 1996 als ich, zugegeben noch in Begleitung meiner Eltern, zum ersten Mal auf der legendären Route 66 unterwegs war. Mein Vat...

Es ist wieder "Movember" – erst kommt die Nassr...

Der Movember ist eine Erfolgsgeschichte – die voll und ganz den Männern und ihrer Gesichtsbehaarung gebührt. Was im Jahr 2003 in Australien seine A...

MÜHLE macht’s nun Unisex: mit dem COMPANION Ras...

Unsere Lieblingsmanufaktur aus dem heimeligen Erzgebirge hat die Corona-Entschleunigung offensichtlich genutzt: für Innovation, kreatives Neuland u...

Wechselklingenmesser von KAI KASHO – Rasiermess...

Beim Begriff „Rasiermesser“ wandern die Gedanken sofort hin zu den klassischen Messern, wie wir sie aus stolzen Barber-Salons, alten Western-Filmen...

Unterwegs mit Rasierhobel und -messer: Alles ru...

Zugeben: Urlaub scheint angesichts der aktuellen Situation noch in weiter Ferne, aber auch das wird sich, da sind wir ganz zuversichtlich, kurz- un...

Mythen aus der Welt der Nassrasur: Klappe die Z...

In unserem ersten Beitrag haben wir uns schon einige Mythen, Vorurteile und sogar ein vermeintliches Zusammenspiel zwischen kosmischer Strahlung un...

Mythen der Nassrasur: Was steckt hinter den sch...

Manch einer verwünscht die klassische Nassrasur heute noch: aus den fantasievollsten Gründen, viel häufiger aber aus Angst. Vor Schnittverletzungen...

Frauen und Rasierhobel? Das passt, vor allem mi...

Rasurbrand und -pickel sehen nicht nur unschön aus, sondern sind auch richtig nervig: das lästige Kratzen, Jucken und vielleicht sogar eine sich sc...