Tips & Tests

Barber-Tools-Geschenkguide: Unser Einmaleins fü...

Im Volksmund heißt es ja so schön, das Schenken, das sei eine hohe Kunst – also warum nicht kunstvolle Rasurartikel verschenken, an denen sich Mann...

Unsere Geschenkideen für Frauen, die sie wirkli...

"Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, den man soeben beschenkt hat." sagte schon vor vielen Jahrhunderten der französische Schriftsteller L...

Mein Erfahrungsbericht mit dem MÜHLE Companion ...

Der MÜHLE Companion Unisex Körperrasierer ist eine absolute Rasierhobel Neuheit und ich als Frau habe ihn nun seit drei Monaten für meine Körperras...

Unterwegs mit Rasierhobel und -messer: Alles ru...

Zugeben: Urlaub scheint angesichts der aktuellen Situation noch in weiter Ferne, aber auch das wird sich, da sind wir ganz zuversichtlich, kurz- un...

Mythen aus der Welt der Nassrasur: Klappe die Z...

In unserem ersten Beitrag haben wir uns schon einige Mythen, Vorurteile und sogar ein vermeintliches Zusammenspiel zwischen kosmischer Strahlung un...

Mythen der Nassrasur: Was steckt hinter den sch...

Manch einer verwünscht die klassische Nassrasur heute noch: aus den fantasievollsten Gründen, viel häufiger aber aus Angst. Vor Schnittverletzungen...

Aus Liebe zur Umwelt: Ciao Einweg- und Systemra...

Noch immer gehören Einweg- und Systemrasierer (leider) zur Pflegeroutine vieler Männer und Frauen. Was viele dabei vergessen oder schlicht nicht wi...

Aus der Welt der Rasurprobleme Teil 2: Schnitte...

Im ersten Teil unserer Serie berichteten wir bereits über die Probleme, die wohl ein Großteil aller Männer schon einmal am eigenen Leib erfahren „d...

Aus der Welt der Rasurprobleme Teil 1: Rasurbra...

Männer kennen es ebenso wie Frauen: Unmittelbar nach der Rasur, aber auch noch am nächsten und vielleicht sogar darauffolgenden Tag streikt die Hau...

Bartpflege: Von der täglichen Routine bis zum s...

Bart ist nicht gleich Bart. Wie das prächtige Gesichtshaar auf Sie und andere Menschen wirkt, ob es das Gesicht komplementiert oder nicht, ist nich...

Rasierpinsel mit Herz – Darum sind wir von Synt...

Ist es Ihnen schon aufgefallen? Bei Barber-Tools finden Sie ausschließlich „Silvertip Fibre® und Black Fibre®“ Rasierpinsel aus dem Hause MÜHLE. Wa...